EASY Schnittstellen – Datenarchivierung
Slider_Loesungen_Schnittstellen-1500×630

So vielfältig wie Ihr Geschäft

Schnittstellen & Co.

EASY steht für einfache Integration

Auf dieser Seite bieten wir Ihnen eine Übersicht zu aktuellen und gängigen EASY Schnittstellen von EASY SOFTWARE. Datenarchivierung einfach EASY.

ÜBERSICHT: Schnittstellen und Datenarchivierung

EASY for SAP - Archiving

Schnittstelle

EASY for SAP – Archiving

Beschreibung

EASY for SAP – Archiving ist die komplementäre Schnittstelle zu SAP ArchiveLink. Sie ist funktional durch SAP zertifiziert. Diese Schnittstelle ermöglicht unter anderem die Ablage und Recherche jeder Art von Ausgangs- (Kundenrechnungen, Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Gehaltsabrechnungen) und Eingangsdokumenten (z.B. Eingangsrechnungen, Gutschriften, Kundenaufträge, technische Zeichnungen, Mitarbeiterzeugnisse, Produktdatenblätter), Drucklisten (z.B. Journale, Kontenlisten, Auswertungen), Dateien aus der SAP Datenarchivierung sowie DART-Extrakte zur Erfüllung der Vorschriften von Finanzbehörden.

EASY for SAP - Archiving Plus

Schnittstelle

EASY for SAP – Archiving Plus

Beschreibung

EASY for SAP – Archiving Plus ergänzt (mit EASY for SAP – Archiving) abgelegte Dokumente im Archiv um betriebswirtschaftliche Daten. So attributiert können Dokumente unabhängig von SAP nach klaren betriebswirtschaftlichen Kriterien gefunden werden. Für Anwender stehen alle EASY ECM-Funktionen zur Verfügung. Komplette Prozessketten (wie z.B. Bestellvorgänge) werden als Akten abgebildet und können einfach überblickt werden. SAP-Dokumente stehen zusammen mit anderen Unternehmensinformationen an einer Stelle übersichtlich geordnet zur Verfügung.

EASY for SAP - Find

Schnittstelle

EASY for SAP – Find

Beschreibung

EASY for SAP – Find ermöglicht für alle SAP-Anwender den Zugriff auf sämtliche Unternehmensdokumente (SAP-eigene und SAP-fremd), die in EASY Archive abgelegt werden. Die DocFinder-Funktionalität verbindet EASY Archive mit dem SAP Document Finder (z. B. verwendet in SAP Records Management).

EASY for SAP - Smart Link

Schnittstelle

EASY for SAP – Smart Link

Beschreibung

EASY for SAP – Smart Link verbindet abgelegte Dokumente mit einem bestehenden SAP Datensatz (SAP Business-Objekt). Auf stellt eine massentaugliche Lösung zur Verknüpfung von (SAP-) externen Dokumenten an SAP-Buchungen dar.

EASY for SAP - Advanced Attachment List

Schnittstelle

EASY for SAP – Advanced Attachment List

Beschreibung

EASY for SAP – Advanced Attachment List ergänzt die Standard SAP Anlagenliste um neue Funktionalitäten zur strukturierten Darstellung aller Anhänge. Des Weiteren können die Anlagen durch zusätzliche Informationen unterscheidbar gemacht werden. Diese Informationen können auch durch den Zugriff auf die Unternehmensarchive automatisiert nach SAP übernommen werden.

EASY for SAP - Information Service

Schnittstelle

EASY for SAP – Information Service

Beschreibung

EASY for SAP – Information Service ermöglicht den Absprung auf EASY Archive aus jeder Transaktion, die die generischen Objektdienste unterstützen. Es können vordefinierte Abfragen für jeden Objekttyp hinterlegt werden. Ein Anwendungsfall ist zum Beispiel der Absprung aus einer SAP-Rechnung in die EASY Kundenakte. Als Anzeige-Client wird EASY Client unterstützt.

EASY for SAP - Office Integration

Schnittstelle

EASY for SAP – Office Integration

Beschreibung

EASY for SAP – Office Integration ermöglicht Office-Benutzern die direkte Archivierung und Zuordnung eines Office-Dokuments zu einem bestehenden SAP-Beleg. Der angeforderte SAP-Beleg wird direkt in der Office-Anwendung ausgewählt. Eine direkte Anmeldung an SAP ist nicht erforderlich.

EASY for Dynamics NAV

Schnittstelle

EASY for Dynamics NAV

Beschreibung

Mit EASY for Dynamics NAV erweitern Sie Ihre Microsoft Dynamics NAV Lösung um zentrale Funktionen für Dokumentenmanagement und revisionssichere Ablage. Einfach per Drag-and-Drop erfassen Sie an allen mit Microsoft Dynamics NAV abgebildeten Geschäftsprozessen Ihre gescannten Dokumente, Dateien, E-Mails und andere digitale Informationsträger. Dies geschieht direkt im ERP-Client an den für die betrieblichen Abläufe relevanten Objekten wie Kreditoren, Debitoren, Artikeln, Anlagen, Aufträgen und Projekten. Zur Einhaltung gesetzlicher Regelungen werden zusätzlich alle ein- und ausgehenden aufbewahrungspflichtigen NAV-Belege revisionssicher archiviert.

EASY for Dynamics AX

Schnittstelle

EASY for Dynamics AX

Beschreibung

EASY for Dynamics AX erweitert die ERP-Lösung Microsoft Dynamics AX um zentrale Funktionen für Dokumentenmanagement und revisionssichere Ablage. So können in allen mit Microsoft Dynamics AX abgebildeten Geschäftsprozessen auch Dokumente, Dateien, E-Mails und andere digitale Informationsträger erfasst, abgelegt und angezeigt werden. Dies geschieht direkt im ERP-Client an den für die betrieblichen Abläufe relevanten Entitäten wie Kreditoren, Debitoren, Artikeln, Anlagen, Aufträgen und Projekten. Zur Einhaltung gesetzlicher Regelungen werden zusätzlich alle ein- und ausgehenden aufbewahrungspflichtigen AX-Belege archiviert.

EASY for Dynamics AX Invoice

Schnittstelle

EASY for Dynamics AX Invoice

Beschreibung

EASY for DYNAMICS AX erweitert die ERP-Lösung Microsoft Dynamics AX um zentrale Funktionen für Dokumentenmanagement und revisionssichere Ablage. Darauf aufbauend erledigen Sie mit der EASY for DYNAMICS AX Invoice auch die Eingangsrechnungsprüfung für Microsoft Dynamics AX. Die Lösung nutzt unser Modul EASY Invoice.

EASY for Office 365

Schnittstelle

EASY for Office 365

Beschreibung

Mit EASY for Office 365 liefert die EASY SOFTWARE AG die Möglichkeit, Dokumente, E-Mails und Daten Ihres Office 365-Deployments aus der Online-Welt einfach und kostengünstig an einem Speicherort Ihres Vertrauens zu archivieren – auch lokal ins eigene Unternehmen.

EASY for Exchange

Schnittstelle

EASY for Exchange

Beschreibung

Gestalten Sie Ihre Prozesse effizienter und intelligenter. Eingehende E-Mails finden selbstständig Ihren Weg in die richtige Ablage oder starten automatisch vordefinierte Unternehmensprozesse.
Beispiel: Eine Beschwerde-E-Mail wird von EASY for Exchange sofort als solche erkannt, dem richtigen Kunden zugeordnet und startet einen Beschwerde-Prozess.

Profitieren Sie von weiteren Vorteilen. Ab sofort gehört der Verlust von E-Mails der Vergangenheit an, denn alle E-Mails im Unternehmen werden automatisch rechtssicher archiviert. Bei Bedarf bietet EASY for Exchange Ihnen schnellen Zugriff auf jede benötigte E-Mail.

Auch Ihr Systemadministrator hat Grund zur Freude. Ein deutlich kompakter Informationsspeicher auf dem Exchange Server beschleunigt nicht zuletzt Ihre Backups und sorgt für eine ruhige Nacht.

Ihre Lösung ist nicht dabei? Kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie gerne. Über unsere Partner haben wir Zugriff auf viele weitere Schnittstellen mit EASY SOFTWARE Produkten.